Tiere helfen leben. - Wir helfen Tieren.Fürstenwalde
03361 313131

Endoskopieseminar 2011 Ergebnisse

Am 17.09.2011 hat in dem Tiergesundheitszentrum Fürstenwalde ein Endoskopie-Workshop mit der Firma Wolf stattgefunden. Die Referenten waren Frau Dr. Schlüter und Herr Dr. Lenzke aus dem Tiergesundheitszentrum Fürstenwalde, sowie Herr Dr. Grußendorf aus dem Tiergesundheitszentrum Grußendorf und Herr Dott. Frank aus der Kleintierklinik Frank Partnerschaft. Insgesamt gab es 7 Arbeitsplätze an denen die verschiedenen Endoskopien (Endoskopien der HNO, Vaginoskopie und Cystoskopie) unter Anleitung der Referenten durchgeführt werden konnten. Die Firma Wolf hatte dafür verschiedenen Optiken und Endoskopie-Türme bereitgestellt.
Am 21.04.2012 wird ein erneuter Workshop mit der Firma Wolf stattfinden. Diesmal mit dem Thema Arthroskopie. Die Referenten sind wieder Herr Dr. Lenzke und Herr Dr. Grußendorf.