Tiere helfen leben. - Wir helfen Tieren.Fürstenwalde
03361 313131

Er ist eben ein Mops. 24.04.2013

Am 24. April 2013 fand eine Mittwochabend-Fortbildung in Kooperation mit Synlab.vet und dem Berliner Symposium in der Kleintierklink Fürstenwalde statt. Die Referenten waren Dr. Claudia Schlüter (Kleintierklinik Fürstenwalde) und Dr. Susanne Janßen (Synab.vet Geesthacht). Dr. Schlüter stellte den Teilnehmern viel aus ihrem Haupttätigkeitsbereich der HNO vor. Dabei ging sie u.a. auf die anatomischen, physiologischen und pathologischen Grundlagen brachyzephaler Rassen ein und erklärte ihre speziell entwickelten Diagnostik- und Behandlungsmethoden.
Dr. Janßen erklärte anschließend verschiedene Diagnostikverfahren, die mithilfe des synlab.vet Labors durchgeführt werden können, u.a. die Broncho-alveoläre Lavage, Rachenabstrich und labordiagnostische Möglichkeiten am Ohr.
Wir freuen uns, dass wir wieder viele Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg empfangen durften.